Basis für innovative Kundenlösungen

Wenn Maschinen sprechen

Das Auto macht selbst einen Termin in der Werkstatt. Der Mähdrescher verabredet sich mit dem Traktor auf dem Feld. Verkaufsautomaten lösen technische Probleme auch ohne Außendienst. Der Koffer checkt sich selber ein. Und die Ladestation fürs Elektroauto ist auch in der abgelegendsten Gegend ohne Internet nie allein. M2M steht für viele gleich mit dem Internet der Dinge.

innovative Kundenlösungen

Umsatzbringer und Zukunftstreiber

In der Vergangenheit wurde M2M-Kommunikation häufig eingesetzt, um interne Prozesse zu optimieren. Nun aber entwickeln Unternehmen ihre Strategie weiter: Sie nutzen die Technologie als Basis für innovative Kundenlösungen sowie Produkte und Services, die zusätzliche Umsätze generieren. Damit wandert die M2M-Kommunikation aus der IT-Abteilung ins gesamte Unternehmen.

M2M-Anwendungen werden zukünftig immer häufiger fester Bestandteil der Unternehmensinfrastruktur für das Tagesgeschäft. So können Firmen Tracking-Daten aus dem Flottenmanagement in ihre CRM-Systeme einfließen lassen. Unterstützt wird diese Entwicklung durch die Bereitstellung zusätzlicher Daten aus anderen Branchen und bessere technische Schnittstellen.

Mobilfunk 4.0

So wie Smartphones den digitalen Wandel der Menschen in kürzester vorangetrieben haben, wird M2M das mit Maschinen tun. Ob Industrie 4.0 oder digitaler Wandel allgemein: M2M schafft völlig neue Möglichkeiten für Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in nahezu allen Geschäftsbereichen.

Das bringt auch Ideen für komplett neue Geschäftsmodelle, die das bisherige ergänzen, erweitern oder sogar ersetzen:

  • Handwerk
  • Handel
  • Produktion
  • Energie- und Versorgung
  • Smart Homes und Smart Cities
  • Gesundheit, Pflege und Pharma
  • Verbraucher- und Business-Elektronik
  • Transport und Logistik
innovative Kundenlösungen

Unser Angebot: Beste M2M Managed Services zu Vorzugskonditionen

ComBusiness ist Partner von Europas führendem Anbieter von M2M Managed Services. Er stellt eine individuelle Kombination aus sicherer Infrastruktur, stabilen Software-Plattformen und eine Vielzahl namhafter Mobilfunknetze als Komplettlösung bereit – als Partner der bedeutendsten Mobilfunk- und Satellitennetze inklusive Systemintegratoren und Anwendungsprovidern für globale Blue-Chip-Unternehmen bis hin zu großen und kleinen Firmen aus dem Mittelstand.

Sichere Infrastruktur, stabile Software-Plattformen und eine Vielzahl namhafter Mobilfunknetze stehen in einem schlicht unübertroffenen Umfang als Komplettlösung mit Managed Services bereit.

Als Vertriebspartner Partner kann Ihnen ComBusiness dank des enormen SIM-Karten-Bestandes können attraktive Konditionen auch an kleinere Kunden weitergeben.

USP I: Feste IP-Adresse

Wichtigstes Alleinstellungsmerkmal ist die private und hochsichere IT Infrastruktur NETPro, die allen angebundenen Mobilfunknetzen als übergeordnetes Netz dient. Das ermöglicht, jeder SIM-Karte eine feste IP Adresse zuzuweisen und unseren Kunden einen einfachen Zugang zu einer sonst extrem teuren Infrastruktur zu geben.

Kurz: keine Investitionskosten. Hinzu kommt absolute Transparenz über Kosten und SIM-Verhalten, nicht genutzte Datenmengen können dank Daten-Pooling von anderen SIM-Karten zusätzlich ohne Folgekosten genutzt werden. Das kann die monatlichen Kosten enorm reduzieren.

USP II: Tarifpause

Mit der exklusiven Tarifpause-Funktion haben Kunden einen immensen Kostenvorteil, denn sie können Ihre M2M SIM-Karten für einen begrenzten Zeitraum pausieren lassen, ohne dass der Vertrag gekündigt werden muss.

SIM-Karten, die sich in alle verfügbaren Netze einbuchen können, haben klare Vorteile:

  • Eine SIM-Karte für alle Netze
  • Minimaler logistischer Aufwand
  • Datenpooling über alle Netze
  • Geringer SIM-Management Aufwand
  • Netze von Nachbarländer bzw. Europa sind meistens mit abgedeckt
  • Optimale Netzverfügbarkeit
  • Bestmögliche Verbindungsqualität
  • Kurze Einbuchungszeiten
  • Optimierter Stromverbrauch durch Senden mit geringerer Leistung

Und mit dem kostenlosen und genial einfachen SIM Verwaltungs- & Management-Tool SIMPro haben wir für Sie alle Karten auf einen Blick. Egal, von welchem Netzbetreiber und welcher Tarif: Wir setzen Alarme und Benachrichtigungen bei Erreichen von verbrauchten Datenmengen oder -grenzen.

Einfach

0208 – 45 19 300

anrufen oder eine kurze Mail an: